Videos


Die erste Abfüllung mit einem Umfang von 150.000 Dosen rest. Damit auch alles stimmt und rest so schmeckt, wie es schmecken soll, sind wir nach Wien gefahren, um hautnah dabei zu sein. Damit Ihr auch sehen könnt, was in einer Abfüllanlage so vor sich geht, haben wir für Euch mitgefilmt.

5. Platz beim Businessplan-Wettbewerb promotion Nordhessen in der Kategorie „Innovative Gründungen“ als eines von fünf Startups bei über 140 Teilnehmern. Wir haben uns sehr über den Preis gefreut und danken dem Team von promotion Nordhessen, Jojo TV und dem Café 100 Wasser in Berlin-Friedrichshain, wo die letzte Szene gedreht wurde.

Unser Stand auf der Startup Night Berlin am 05. September 2015. Dort haben wir zum allerersten Mal rest verkauft und wertvolle Kontakte gewonnen.

Hier seht Ihr die Anlieferung der ersten Palette rest, damals noch vor unserer Wohnung in der Graudenzer Straße in Friedrichshain. Es war auch für die Nachbarn ein aufregender Moment, denn jeder zweite schaute neugierig aus dem Fenster, was wir da angestellt hatten (ansonsten drang nichts aus der rest-Zentrale nach außen – damals hatten wir nämlich noch keinen Safe für die Rezeptur und mussten vorsichtig sein ;-))

Unser Video für den Drinkstarter-Wettbewerb. Wir haben das Video zu Hause in der Wohnung gedreht. Auch wenn es im Nachhinein nicht so aussieht, steckt sehr viel Arbeit drin. Leider hat es nicht für den Sieg beim Wettbewerb gereicht. Im Video ist der bislang einzige Auftritt von Dr. rest zu sehen.

Wir gehörten 2015 zu den Finalisten auf der Aufschwung-Messe in Frankfurt. Dort stellten wir als eines von fünf Startups unsere Idee etwa 300 Gästen vor. Diese stimmten im Anschluss über die beste Präsentation ab. Später ging es am rest-Stand rund. Mehrere hundert Besucher probierten unseren Drink (damals noch eine selbst gemixte Version mit Säften aus dem Getränkemarkt, weil wir noch nichts abgefüllt hatten). Das Feedback war sehr positiv und wir waren durch die tollen Reaktionen noch motivierter als zuvor rest auf den Markt zu bringen 🙂